Wilkommen Wappen Hohenpolding Wappen Steinkirchen Wappen Kirchberg

Wassergüte

Der Zweckverband zur Wasserversorgung Holzland verfügt über ein einwandfreies Trinkwasser. Alle Grenzwerte werden deutlich unterschritten. Zum Kochen, Trinken und im Haushalt bedarf das Wasser keiner weiteren Behandlung. Es kann bedenkenlos auch zur Bereitung von Babynahrung verwendet werden. Das Trinkwasser, das Ihnen zur Verfügung gestellt wird, entspricht in allen Punkten den Anforderungen der Trinkwasserverordnung (TrinkwV).

Dieses kostbare Gut wird ständig überwacht und untersucht, um eine gleichbleibende Qualität zu gewährleisten. Ein Auszug aus den jeweils aktuellen Untersuchungen, die von einem Überwachungsbüro in unserem Auftrag durchgeführt werden, befindet sich im Verwaltungsgebäude der Verwaltungsgemeinschaft Steinkirchen im Aushang, kann aber auch hier direkt heruntergeladen werden:

Dateigröße: 2,869.00 Kb

 

Schwermetalle, organische Chlorverbindungen, Cyanide, sonstige Schadstoffe oder Verunreinigungen konnten in unserem Trinkwasser nicht nachgewiesen werden. Unsere zuständigen Mitarbeiter stehen hierzu für Auskünfte selbstverständlich jederzeit sehr gerne zur Verfügung (siehe Kontakt/Ansprechpartner).

Im Trinkwasser des Zweckverbandes zur Wasserversorgung Holzland wurde noch folgender Wert vor Ort gemessen:
Härtebereich 3 (nach dem Wasch- und Reinigungsmittelgesetz, WRMG)